DEUTSCHES ARCHIV
Seite 325
ARCHIV
aktuell
        



 
 
 
 
 






PETER HÜBNER • PREIS DER FREIHEIT – DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH
Die antidemokratische politische Praxis in Deutschland
Teil 3   •   VERTRETER DES VOLKES – Die Goldene Partei Deutschlands
R ü c k b l i c k
ZUM PROGRAMM
DER FREIEN GEWISSENS-
UND WILLENSBILDUNG
  1. Die freie Gewissens- und Willensbildung
    ist Betrug


  2. Die freie Gewissens- und Willensbildung
    ist gefährliche Scharlatanerie


  3. Die freie Gewissens- und Willensbildung
    führt zu extremer Gefühlskälte, verzerrtem Grinsen und kindischem Verhalten


  4. Die freie Gewissens- und Willensbildung
    betreibt geistiges Kidnapping


  5. Die freie Gewissens- und Willensbildung
    ist unter der Gruppe der giftigen Drogen einzuordnen


  6. Die freie Gewissens- und Willensbildung
    führt in ein politisches Tierreich


Der Le­ser soll­te die­se Stra­te­gie der Kir­chen nicht auf die leich­te Schul­ter neh­men:
für die meis­ten der ge­nann­ten De­lik­te ste­hen ho­he Ge­fäng­nis- und Zucht­haus­stra­fen, und in vie­len Län­dern der Welt gar die To­des­stra­fe.
Ist die ent­spre­chen­de „Sek­te“ oder der „Sek­ten­füh­rer“ erst ein­mal öf­fent­lich ver­un­glimpft: ist die Öf­fent­lich­keit erst ein­mal ge­nü­gend über die „Ma­chen­schaf­ten“ der „Sek­te“ bzw. des „Sek­ten­füh­rers auf­ge­klärt“ – dann be­darf es nur noch der öf­fent­li­chen Fest­nah­me und, über die ei­ge­nen Me­dien, ei­ner ent­spre­chen­den Be­nach­rich­ti­gung der schon zur Ge­nü­ge „auf­ge­klär­ten“ Öf­fent­lich­keit – und je­der ist froh, daß so je­mand end­lich hin­ter Schloß und Rie­gel sitzt.

Im Mit­tel­al­ter wur­de die­sel­be Sys­te­ma­tik auf die wei­sen Män­ner und Frau­en Eu­ro­pas: auf die Frei­den­ken­den an­ge­wandt, und sie wur­den als „He­xen“ erst ver­un­glimpft und dann an­schlie­ßend mit Amts­ge­walt ver­folgt.

Als ge­schicht­lich die kle­ri­ka­len Ver­un­glimp­fungs­kam­pag­nen be­gan­nen, da glaub­te noch nie­mand da­ran, daß dies al­les sys­te­ma­tisch-lo­gisch auf den Mord von Mil­li­o­nen An­ders­den­ken­den: „An­ders­gläu­bi­gen“ hi­naus­lau­fen wür­de.

Das­sel­be ge­schah auch mit den an­ders­gläu­bi­gen Ju­den und es­ka­lier­te dann schließ­lich und hof­fent­lich zum letz­ten Mal un­ter dem Schirm und der Er­zie­hung der Kir­che im Drit­ten Reich.

Selbst Martin Luther, der sonst so ge­gen die ka­tho­li­sche Kir­che – aus der er ja stamm­te – ein­trat, über­nahm für sei­ne evan­ge­li­sche bzw. pro­tes­tan­ti­sche Kir­che die Het­ze ge­gen die Ju­den:

In sei­ner 1543 ver­faß­ten Schrift „Von den Ju­den und ih­ren Lü­gen“, die man auf pro­tes­tan­ti­scher Sei­te „das Ar­se­nal“ nann­te, „aus dem sich der An­ti­se­mi­tis­mus sei­ne Waf­fen ge­holt hat“, for­dert Luther: „Daß man ih­re Sy­na­go­gen oder Schu­len mit Feu­er an­ste­cke, und was nicht ver­bren­nen will, mit Er­de über­häu­fe und beschüt­te, daß kein Mensch ei­nen Stein oder Schla­cke da­von se­he ewig­lich.
Und sol­ches soll man tun un­se­rem Herrn und der Chris­ten­heit zu Eh­ren, da­mit Gott se­he, daß wir Chris­ten sei­en und solch öf­fent­lich Lü­gen, Flu­chen und Lästern sei­nes Soh­nes und sei­ner Chris­ten wis­sent­lich nicht ge­dul­det noch ge­wil­ligt ha­ben... Daß man auch ih­re Häu­ser des­glei­chen zer­bre­che und zer­stö­re. Denn sie trei­ben das­sel­bi­ge drin­nen, was sie in ih­ren Schu­len trei­ben. Da­für mag man sie et­wa un­ter ein Dach oder Stall tun, wie die Zi­geu­ner... Daß man ih­nen neh­me al­le ih­re Bet­büch­lein und Tal­mu­dis­ten, dar­in sol­che Ab­göt­te­rei, Lü­gen, Fluch und Läs­ter­ung ge­lehrt wird... Daß man ih­ren Rab­bi­nern bei Leib und Le­ben ver­bie­te, hinfüro zu leh­ren... Daß man ih­nen ver­bie­te, bei uns öf­fent­lich Gott zu lo­ben, zu dan­ken, zu be­ten, zu leh­ren, bei Ver­lust Lei­bes und Le­bens.“

Die Tat­sa­che, daß die meis­ten Bür­ger nicht da­ran ge­glaubt hat­ten, daß es den Kir­chen mit ih­ren Ver­leum­dun­gen und mit ih­rer sys­te­ma­ti­schen öf­fent­li­chen Kri­mi­na­li­sie­rung der wei­sen Män­ner und Frau­en und der Ju­den bit­ter ernst war, ha­ben mit die­ser Leicht­fer­tig­keit ei­nen gro­ßen Feh­ler be­gan­gen, und vor al­lem die Be­völ­ke­rung Eu­ro­pas hat für die­sen Feh­ler mit un­zäh­li­gen Krie­gen und be­son­ders auch mit zwei Welt­krie­gen schwer „be­zah­len“ müs­sen.

Mit un­über­seh­ba­ren Flu­ten von „auf­klä­ren­den“ Rund­schrei­ben rie­fen die Zen­tra­len der bei­den bun­des­deut­schen Su­permäch­te der Amts­kir­chen auch noch al­le ih­re Mit­ar­bei­ter und Mit­glie­der so­wie al­le Pries­ter, Pfar­rer und Kir­chen­die­ner auf, ge­gen­über die­ser „ge­fähr­li­chen, skru­pel­lo­sen Sek­te“ Spit­zel­diens­te zu leis­ten, Agen­tentä­tig­kei­ten durch­zu­füh­ren und un­ter di­ver­sen Na­men wie „El­tern­ini­ti­a­ti­ve“, „In­te­res­sen­ge­mein­schaft“, „Ak­ti­ons­ge­mein­schaft“ u.a. Tarn­or­ga­ni­sa­tio­nen al­ler Art zu grün­den und dann ent­spre­chend öf­fent­lich als an­geb­lich bür­ger­li­che „In­for­ma­ti­ons“-Zu­lie­fe­rer ver­leum­de­risch und volks­ver­het­zend ak­tiv zu wer­den.

Hier geht es ja im­mer­hin um „Sein“ oder „Nicht­sein“! Da kann man schon mal das ei­ne oder an­de­re Ge­bot über­tre­ten – der „hei­li­ge“ bzw. macht­po­li­ti­sche oder bes­ser ge­sagt: der wirt­schaft­li­che Zweck hei­ligt hier al­le un­rech­ten Mit­tel, ja, ver­wan­delt sie so­gar in ge­rech­te Mit­tel!


„Die Welt will betrogen werden –
ein wahres Sprichwort.
Ich will dazu helfen.“
Martin Luther

Und was sagt die katholische Seite:

„Wieviel dieses Märchen von Christus
uns und den unseren genützt hat,
ist allbekannt.“
Papst Leo X









Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
© 1998-