DEUTSCHES ARCHIV
Seite 328
ARCHIV
aktuell
        



 
 
 
 
 






PETER HÜBNER • PREIS DER FREIHEIT – DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH
Die antidemokratische politische Praxis in Deutschland
Teil 3   •   VERTRETER DES VOLKES – Die Goldene Partei Deutschlands
R ü c k b l i c k
Der sechste große ökumenische Schlag
der Diktatur gegen die bürgerlichen Demokratisierungsbestrebungen
Den nächs­ten gro­ßen öku­me­ni­schen Schlag ge­gen uns führ­ten die bei­den bun­des­deut­schen Su­per­mäch­te der Amts­kir­chen dann über ih­re ei­ge­nen Me­dien­kon­zer­ne und Pres­se­or­ga­ne so­wie die von ih­nen kon­trol­lier­ten öf­fent­lich-recht­li­chen Fern­seh- und Rund­funk­an­stal­ten, in de­nen sie vor al­lem die un­zäh­li­gen amt­li­chen Be­kannt­ma­chun­gen der Re­gie­rungs­or­ga­ne so­wie die ent­spre­chen­den Mit­tei­lun­gen der Jus­tiz­be­hör­den in gro­ßen Wo­gen schein­ba­rer öf­fent­li­cher Ent­rüs­tung wie­der und wie­der un­er­bitt­lich auf die Mas­se der Bun­des­bür­ger nie­der­pras­seln lie­ßen, um auch sie von den ver­hee­ren­den Wir­kun­gen ir­gend­ei­nes Kon­tak­tes mit uns zu über­zeu­gen.
Da­bei wur­den die Me­dien na­tür­lich auch mas­sen­haft von den di­ver­sen Schein­or­ga­ni­sa­tio­nen der Amts­kir­chen, be­son­ders aber von den Kir­chen selbst mit hals­bre­che­ri­schen In­for­ma­tio­nen al­ler Art über un­se­re Gefähr­lich­keit be­lie­fert.

In Zig­tau­sen­den von Ar­ti­keln, Nach­rich­ten und In­for­ma­tio­nen lie­ßen die bei­den bun­des­deut­schen öku­me­ni­schen Su­per­mäch­te der Amts­kir­chen ih­re Me­dien­kon­zer­ne und die von ih­nen ge­lenk­ten öf­fent­lich-recht­li­chen Rund­funk­an­stal­ten ei­nen ge­ra­de­zu mör­de­ri­schen Pro­zeß der Volks­ver­het­zung in Gang set­zen, der ne­ben­bei auch noch da­zu dien­te, bei je­nen viel­fäl­ti­gen An­schlä­gen den Ver­dacht von sich weg auf an­geb­lich ver­är­ger­te Bür­ger zu len­ken, wo­bei wir uns al­ler­dings si­cher wa­ren, daß der­ar­ti­ge so schein­bar bür­ger­li­che Ent­glei­sun­gen – ganz wie bei je­ner an­geb­lich bür­ger­li­chen „Kri­stall­nacht“ der Na­zis – durch­aus von ganz un­bür­ger­li­cher Sei­te wohl durch­or­ga­ni­siert wa­ren und sich nur mit der Tar­nung des „Bür­ger­li­chen“ ver­se­hen hat­ten.

Hier agier­te in groß­an­ge­leg­ten, nicht en­den woll­en­den, feu­ri­gen Wo­gen ge­heu­chel­ter Em­pö­rung prak­tisch die ge­sam­te deut­sche aber be­son­ders die evan­ge­li­sche Me­dien­land­schaft, und sie war ja auch durch die Po­li­tik- und Fi­nanz­welt so­wie be­son­ders durch die kle­ri­ka­le Welt bes­tens flan­kiert.

Als ty­pi­sches Bei­spiel sei hier nur der gu­ten Ein­sicht hal­ber der Be­richt ei­nes Zeit­schrif­ten­re­dak­teurs ge­bracht, der schon ei­ne recht gro­ße Band­brei­te auf­bie­tet und zeigt, was die bei­den öku­me­ni­schen Su­per­mäch­te der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land nach dem Drit­ten Reich ei­ner Ju­gend­or­ga­ni­sa­tion zu sein ge­stat­ten, wenn sie sich un­mit­tel­bar und aus­schließ­lich für die prak­ti­sche Ver­wirk­li­chung der Grund­men­schen­rech­te ein­setzt und im In­te­res­se der Men­schen­wür­de und der re­a­len Auf­ar­bei­tung je­ner macht­po­li­ti­schen Pro­ble­ma­tik des Drit­ten Rei­ches ei­nen all­ge­mei­nen bür­ger­li­chen De­mo­kra­ti­sie­rungs­pro­zeß zu ent­zün­den ver­sucht, wel­cher sich ein­zig und al­lein auf ei­ne wis­sen­schaft­lich fun­dier­te freie Ge­wis­sens- und Wil­lens­bil­dung des ein­zel­nen Bür­gers stützt.

Hier das von den bei­den bun­des­deut­schen Su­per­mäch­ten der Amts­kir­chen zuge­stan­de­ne Im­age für ei­ne sol­che Ju­gend­be­we­gung wie die uns­ri­ge, so­weit dies ei­nes ih­rer Pres­se­mit­glie­der – wenn auch noch re­la­tiv un­voll­stän­dig, aber den­noch in et­wa ge­schlos­sen – öf­fent­lich von sich gibt:


AUSZUG AUS DEM BUCH
VON E. FUCHS „JUGENDSEKTEN“
erschienen im W. Goldmann Verlag, 1979
„Staat, Be­hör­den, Kir­chen, Schu­len und An­ge­hö­ri­ge ste­hen dem Phä­no­men hilf­los ge­gen­über... Der Ruf nach dem Staats­an­walt, der oft laut wird, ist sinn­los;... Der Mas­sen­selbst­mord der ,Tem­pel des Vol­kes‘-Sek­te war so­zu­sa­gen nur das letz­te be­son­ders er­schre­cken­de Fanal, das auf die im ge­sell­schaft­li­chen Un­ter­grund ope­rie­ren­den Ver­ei­ni­gun­gen hin­wies.

Das Ju­gend­sek­ten-Un­we­sen ist nicht nur ein spe­zi­fisch bun­des­re­pu­bli­ka­ni­sches Pro­blem. Ju­gend­sek­ten ar­bei­ten in al­ler Welt; sie sind in­ter­na­tio­nal or­ga­ni­siert und ver­floch­ten. Sie ar­bei­ten in den Spit­zen­gre­mien kon­spi­ra­tiv zu­sam­men, be­sit­zen rie­si­ge Reich­tü­mer und teils gro­ßen po­li­ti­schen und wirt­schaft­li­chen Ein­fluß und sind auf dem Prin­zip des be­din­gungs­lo­sen Ge­hor­sams der ein­zel­nen Mit­glie­der ge­gen­über dem je­wei­li­gen Füh­rer auf­ge­baut... Mit ei­nem be­son­de­ren Sys­tem der Ge­hirn­wä­sche, von Spe­zi­a­lis­ten als ,Psy­cho­mu­ta­ti­on‘ be­zeich­net, schaf­fen sie es in kür­zes­ter Zeit, ih­re größ­ten­teils arg­lo­sen Mit­glie­der aus be­ste­hen­den Ver­bin­dun­gen zu Fa­mi­lie und Freun­den her­aus­zu­rei­ßen, sie zu ver­an­las­sen, Be­rufs­aus­bil­dung und Stu­di­um ab­zu­bre­chen und die je­wei­li­ge Leh­re, so vor­der­grün­dig sie auch sein mag, kri­tik­los zu über­neh­men.
Da­bei wird die Per­sön­lich­keit des ein­zel­nen ge­löscht – er wird buch­stäb­lich zum wil­len­lo­sen Werk­zeug in den Hän­den sei­ner je­wei­li­gen Ka­der­füh­rer....

Der Ber­li­ner Kri­mi­na­list Gerd Meyer... geht so­weit, die­se Psy­cho­mu­ta­tion als die Neu­tro­nen­bom­be des ,po­li­ti­schen Ver­bre­chens‘ zu be­zeich­nen.... ,Durch Schlaf­ent­zug, re­du­zier­tes oder ab­ge­stimm­tes Es­sen, stän­di­ge ver­ba­le Be­rie­se­lung und Ein­satz von be­stimm­ter Mu­sik wer­den im Kör­per die­sel­ben Re­ak­tio­nen her­vor­ge­ru­fen wie beim Rausch­gift. Es tre­ten so­gar die­sel­ben Ent­zugs­er­schei­nun­gen auf...‘.

Haupt­kom­mis­sar Gerd Meyer in ei­nem Ana­lo­gie­ver­gleich:

,Auch bei Ter­ro­ris­ten ste­hen wir ei­nem pro­gram­mier­ten Per­so­nen­kreis ge­gen­über, der al­len lo­gi­schen Er­klär­un­gen nicht zu­gäng­lich ist und eher die Selbst­zer­stö­rung in Kauf nimmt, als die Pro­gram­mie­rung auf­zu­ge­ben.‘

All dies ist nicht et­wa der Be­ginn ei­ner Sci­en­ce-Fic­tion Hor­ror­story, son­dern der An­fang ei­nes Re­ports über Zu­stän­de, die heu­te, En­de der sieb­ziger Jah­re, tat­säch­lich in Deutsch­land herr­schen.

Bei den ge­nann­ten Grup­pen han­delt es sich um Ver­wand­te und Ge­schwis­ter der Charles-Manson-Grup­pe (die in Roman Polanskis Villa in Hol­ly­wood ein Blut­bad an­rich­tete und da­bei des­sen Frau Sharon Tate er­mor­de­te) und der Grup­pe ,Tem­pel des Vol­kes‘ des Jim Jones, der in Selbst­zer­stö­rungs­ra­se­rei mit über 900 sei­ner Jün­ger im größ­ten Mas­sen­selbst­mord al­ler Zei­ten im Ur­wald von Gu­ya­na in den Tod ging, wo­bei der kör­per­li­che Tod nur noch die letz­te Kon­se­quenz des be­reits voll­en­de­ten geis­ti­gen und see­li­schen Ab­ster­bens die­ser be­dau­erns­wer­ten Men­schen war...

Wir spre­chen hier von den Fuß­gän­ger­zo­nen-Re­li­gi­o­nen ei­ner zu Un­recht so­ge­nann­ten neu­en Ju­gend­be­we­gung.
Denn in je­dem ein­zel­nen Fall steckt hin­ter dem Gan­zen ein eben­so sen­dungs­be­wuß­ter wie pro­fit­gie­ri­ger und macht­hung­ri­ger Greis, um sei­nen ganz per­sön­li­chen Geld­beu­tel zu fül­len, um sei­nen Macht- und Sex­trieb zu be­frie­di­gen und dem lie­ben Gott ins Hand­werk zu pfu­schen, in­dem er wie der sa­gen­haf­te Prometheus ei­ge­ne Kre­a­tu­ren schafft, die er im wört­li­chen Sin­ne als Skla­ven be­nutzt...

Sie las­sen sich ver­eh­ren wie Göt­ter. Aber sie sind nur neue Göt­zen des Ka­pi­ta­lis­mus, scheuß­li­che Kar­ri­ka­tu­ren un­se­res wirt­schaft­li­chen und ge­sell­schaft­li­chen Sys­tems.

Es gibt aber auch schon Bun­des­län­der, wel­che die fins­te­ren Ma­chen­schaf­ten und den kri­mi­nel­len Cha­rak­ter die­ser Ver­ei­ni­gun­gen er­kannt ha­ben, ih­nen den Sta­tus der Ge­mein­nüt­zig­keit ab­spra­chen und Er­mitt­lungs­ver­fah­ren ge­gen sie ein­lei­te­ten und so­gar Po­li­zei­ak­tio­nen ver­an­laß­ten.“


Dies war der ge­ne­rel­le Te­nor, den die bei­den bun­des­deut­schen Su­per­mäch­te in Tau­sen­den und aber Tau­sen­den von Ver­öf­fent­li­chun­gen in mehr oder we­ni­ger um­fang­rei­cher Form in im­mer grö­ße­ren und eta­blier­te­ren Wel­len und schließ­lich in gro­ßen Wo­gen als ei­nen nicht en­den­den Pro­zeß sys­te­ma­ti­scher Volks­ver­het­zung im­mer und im­mer wie­der flä­chen­de­ckend über die Bür­ger der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land und West-Ber­lins aus­schüt­tete.

In dem mit kon­ven­tio­nel­len mi­li­tä­ri­schen Mit­teln ge­führ­ten Krieg gleicht die­se Art Vor­ge­hens­wei­se dem flä­chen­de­cken­den oh­ren­be­täu­ben­den Be­schuß des Geg­ners mit Mör­sern bzw. mit der Ar­til­le­rie – be­vor dann erst der ei­gent­li­che or­ga­ni­sier­te Ein­marsch und die Be­set­zung er­folgt.

Doch be­vor ich von dem kon­zer­tier­ten Ein­marsch der bei­den bun­des­deut­schen öku­me­ni­schen Su­per­mäch­te und ih­rer wich­tigs­ten po­li­ti­schen Or­ga­ne in un­ser ju­gend­li­ches de­mo­kra­ti­sches En­ga­ge­ment be­rich­te, möch­te ich zu­vor noch kurz ei­ni­ge öf­fent­li­che wer­be­wirk­sa­me Ak­tio­nen im Zu­sam­men­hang mit je­ner groß­an­ge­leg­ten Volks­ver­het­zung über die Me­dien nen­nen:

Die „Sekten“-Mitglieder wurden:



  1. auf of­fe­ner Stra­ße be­schimpft und an­ge­spuckt – mit Wor­ten wie: „Ihr ge­hört al­le ver­gast! Die Ju­den ha­ben es be­reits hin­ter sich!“ – „Skla­ven­hal­ter!“ – „Ich schlag euch tot!“
  2. un­ter An­feue­rung der Um­ste­hen­den ver­prü­gelt, und selbst die Kin­der der „Sek­ten“-Mit­glie­der wur­den da­bei nicht ge­schont,
  3. in Lie­gen­schaf­ten wur­de hin­einge­schos­sen,
  4. Lie­gen­schaf­ten wur­den ge­stürmt und mit Hetz­pa­ro­len al­ler Art be­schmiert,
  5. voll­jäh­ri­ge Mit­glie­der wur­den ge­walt­sam ent­führt und Pfar­rern so­wie spe­zi­el­len Psy­cho­lo­gen zur „De­pro­gram­mie­rung“ aus­ge­hän­digt.









Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
© 1998-