DEUTSCHES ARCHIV
Seite 422
ARCHIV
aktuell
        



 
 
 
 
 






PETER HÜBNER • PREIS DER FREIHEIT – DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH
Die antidemokratische politische Praxis in Deutschland
Teil 3   •   VERTRETER DES VOLKES – Die Goldene Partei Deutschlands
Der achte große ökumenische Schlag der Diktatur
gegen die bürgerlichen Demokratisierungsbestrebungen
Die amtliche Provokation
eines „Unfalls“
Wir ver­füg­ten zu je­ner Zeit zwei­fel­los schon über ein gro­ßes Maß an Er­fah­rung in be­zug auf ei­ne viel­fäl­ti­ge Ver­fol­gung durch Pres­se, auf­ge­hetz­te Öf­fent­lich­keit, Be­schat­tun­gen und Be­spit­ze­lun­gen al­ler Art und Kri­po bis zum be­waff­ne­ten Über­fall.
In­so­fern wa­ren wir auf ge­wis­se Wei­se schon da­ran ge­wöhnt und auch re­la­tiv ge­übt, da­mit um­zu­ge­hen, und konn­ten sol­chen Din­gen durch­aus auch noch hier und da be­lu­sti­gen­de Per­spek­ti­ven ab­ge­win­nen.

Doch muß­ten wir nach die­sem spe­zi­el­len Fall bei reif­li­cher, küh­ler Über­le­gung aber schließ­lich und end­lich doch ein­se­hen, daß wir ei­ne wei­te­re Es­ka­la­tion der be­waff­ne­ten Über­fäl­le bei uns ver­hin­dern muß­ten – da die ein­ge­setz­ten Stoß­trupps ganz of­fen­bar im­mer wil­der in­stru­iert wur­den und mitt­ler­wei­le doch schon völ­lig über­näch­tigt und un­ter furcht­ba­rem Angst­druck bei uns auf­tauch­ten.

Die kleins­te miß­ver­stan­de­ne Be­we­gung ei­nes un­se­rer Mit­glie­der hät­te da schon ganz leicht beim über­sen­si­bi­li­sier­ten Ein­satz­teil­neh­mer des­sen nerv­li­che Be­las­tung über­stra­pa­ziert und zu ei­ner ent­spre­chen­den Kurz­schluß­hand­lung füh­ren kön­nen.
Die ge­zo­ge­nen und auf uns ge­rich­te­ten und si­cher­lich auch ent­si­cher­ten Pis­to­len so­wie die un­ge­heu­re Auf­re­gung und ge­ra­de­zu das Zit­tern und Schlot­tern der Be­waff­ne­ten an al­len Glie­dern, mach­te uns nur über­deut­lich, an wel­che Gren­zen ih­rer phy­si­schen und psy­chi­schen Be­last­bar­keit sie hier von ih­ren Auf­trag­ge­bern ge­trie­ben wor­den wa­ren.









Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
© 1998-