DEUTSCHES ARCHIV
Seite 409
ARCHIV
aktuell
        



 
 
 
 
 






PETER HÜBNER • PREIS DER FREIHEIT – DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH
Die antidemokratische politische Praxis in Deutschland
Teil 3   •   VERTRETER DES VOLKES – Die Goldene Partei Deutschlands
Der achte große ökumenische Schlag der Diktatur
gegen die bürgerlichen Demokratisierungsbestrebungen
Der achte große ökumenische Schlag
der Diktatur gegen die
bürgerlichen Demokratisierungsbestrebungen
Doch nun noch ei­ne wei­te­re un­se­li­ge Ge­schich­te nach Art des bun­des­deut­schen Heu­chel­hau­ses mit sei­nen aus Ethik-Theo­rien ent­nom­me­nen sal­bungs­vol­len Par­tei­be­grif­fen und -parolen.

Der Großinquisitor
und seine beiden Vollstrecker


Am 3. Sep­tem­ber 1986 tauch­te auf un­se­rem An­we­sen un­er­war­tet und un­an­ge­mel­det der Chef­be­auf­trag­te der EV­AN­GE­LI­SCHEN KIR­CHE DEUTSCH­LANDS für Welt­an­schau­ungs­fra­gen und ge­hei­mer Groß­in­qui­si­tor zur Ver­fol­gung An­ders­den­ken­der mit zwei Agen­ten bzw. Re­por­tern sei­nes ehe­ma­li­gen evan­ge­li­schen Ge­bet­buch­ver­la­ges und jet­zi­gen an­geb­lich größ­ten Me­dien­kon­zerns der Welt Ber­tels­mann auf und gab vor, daß er ein In­ter­view mit mir wün­sche.
Er hat­te mich noch nie zu Ge­sicht be­kom­men, und so sprach er gleich den ers­ten, den er auf un­se­rem Ge­län­de traf, an und frag­te ihn, ob er der „Peter Hübner“ sei – was die­ser na­tür­lich kor­rek­ter­wei­se ver­nein­te.

Trotz sei­nes Pro­tes­tes wur­de er mit­samt sei­nen Be­glei­tern wie­der un­ver­rich­te­ter Din­ge weg­ge­schickt und ge­be­ten, sich in ge­eig­ne­ter Form an­zu­mel­den.

Noch am sel­ben Tag über­sand­ten wir an den RAT DER EV­AN­GE­LI­SCHEN KIR­CHE DEUTSCH­LANDS, al­so an sei­ne vor­ge­setz­te Dienst­stel­le bzw. an de­ren al­ler Bröt­chen­ge­ber das fol­gen­de Fern­schrei­ben:


Fernschreiben der DEUTSCHEN KULTURSTIFTUNG
an den RAT DER
EVANGELISCHEN KIRCHE DEUTSCHLANDS
Bez.:

Un­ser letz­tes Schrei­ben an Sie be­tref­fend Ih­re wie­der­hol­te ge­ziel­te, or­ga­ni­sier­te Ver­let­zung von in un­se­rer Bun­des­deut­schen Ver­fas­sung ver­an­ker­ten Grund­men­schen­rech­ten
Betr.:

Un­an­ge­mel­de­tes Auf­tau­chen Ih­res Be­auf­trag­ten, Pfar­rer Haack, nebst ei­ni­gen Mit­glie­dern Ih­rer Il­lus­trier­ten zu­letzt heu­te Spät­nach­mit­tag

„Dienen muß der faltenreiche
Kirchenmantel hundert Zwecken:
Ehrsucht, Habsucht, Machtgelüste,
Haß und Rache muß er decken.“
Fr. W. Weber

Sehr geehrte Herren und ggf. Damen,

wir bit­ten Sie, Ih­re Be­auf­trag­ten an­zu­hal­ten, uns nicht wei­ter mit un­an­ge­mel­de­ten und auf­dring­lichen Ver­tre­ter­be­su­chen zu be­lä­sti­gen.

Jed­we­de Ab­bit­te Ih­rer Sün­den bzw. die längst über­fäl­li­ge Wie­der­gut­ma­chung des von Ih­nen an­ge­rich­te­ten Scha­dens durch Ih­re jah­re­lan­ge ge­zielt or­ga­ni­sier­te re­li­gi­ös-fa­na­ti­sche Ver­let­zung von in un­se­rer Bun­des­deut­schen Ver­fas­sung ver­an­ker­ten Grund­men­schen­rech­ten nach Art mit­tel­al­ter­li­cher In­qui­si­ti­ons­stra­te­gie soll­te von Ih­nen selbst un­mit­tel­bar und in ei­ner se­ri­ö­sen und ge­ord­ne­ten Art und Wei­se er­fol­gen, mit der man sich auch not­falls in der Öf­fent­lich­keit se­hen las­sen kann.

Deutsche Kulturstiftung


Ko­pie an di­ver­se Or­ga­ni­sa­tio­nen und Per­sön­lich­kei­ten des öf­fent­li­chen und pri­va­ten Le­bens so­wie an ih­re Zei­tun­gen, Zeit­schrif­ten und Il­lus­trier­te







Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
© 1998-