DEUTSCHES ARCHIV
Seite 180
ARCHIV
aktuell
        



 
 
 
 
 






PETER HÜBNER • PREIS DER FREIHEIT – DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH
Die antidemokratische politische Praxis in Deutschland
Teil 2   •   DIE DEUTSCHE KULTURSTIFTUNG
Es scheint ein Naturgesetz zu sein


Für die Finanzierung dieses Großprojektes standen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mit­glieds­bei­trä­ge, Kurs­ge­büh­ren, Buch- und Schall­plat­ten- bzw. CD-Ver­kauf und be­son­ders auch: die Ver­wer­tung der in­ter­na­tio­na­len Pa­tent­ent­wick­lung der DY­NA­MI­SCHEN RAUM­STE­REO­PHO­NIE® auf Welt­ebe­ne – de­ren Ge­winn­be­tei­li­gungs­vo­lu­men die ge­sam­te Au­dio-, HiFi-, Vi­deo-, Film- und Rund­funk-, Fern­seh- und Kon­zert­bran­che be­trifft und von Fach­leu­ten in­ter­na­tio­nal im­mer­hin jähr­lich auf Mil­li­ar­den­hö­he ge­schätzt wird.
Doch dar­über hin­aus stand auch noch die Ver­wer­tung ei­ni­ger wei­te­rer bahn­bre­chen­der Er­fin­dun­gen auf dem Film- und Fern­seh­sek­tor für die Fi­nan­zie­rung die­ses Pro­jekts zur Ver­fü­gung.

Zur DY­NA­MI­SCHEN RAUM­STE­REO­PHO­NIE® sei hier nur be­merkt, daß es sich um ein grund­le­gend neu­es Ver­fah­ren der Mu­sik­auf­zeich­nung han­delt, wel­ches für die ge­sam­te Mu­sik­bran­che, von der Kon­zert­auf­füh­rung über die CD-Auf­nah­me bis zur Rund­funk-, Fern­seh- und Film­pro­duk­ti­on, weit­rei­chen­de Kon­se­quen­zen hat und ei­ne völ­li­ge Um­stel­lung und Neu­ein­rich­tung be­deu­tet.
Be­deu­ten­de Ver­tre­ter die­ser Bran­chen ha­ben sich um ei­ne Ver­wer­tung die­ser in­ter­na­tio­na­len Pa­tent­ent­wick­lung der DY­NA­MI­SCHEN RAUM­STE­REO­PHO­NIE® be­wor­ben.
Sie rei­chen von der in­ter­na­tio­na­len Elek­tro­nik­bran­che bis hin zu den gro­ßen welt­weit be­kann­ten Di­ri­gen­ten und Or­ches­tern.

Die­se ge­nann­ten Fi­nan­zie­rungs­mög­lich­kei­ten wa­ren den an die­sem Pro­jekt be­tei­lig­ten Un­ter­neh­men ein­leuch­tend und er­schie­nen er­folg­ver­spre­chend, und so gab es für ih­re Be­tei­li­gung auch von die­ser Sei­te her Auf­trieb.

Über die be­schrie­be­nen kon­ti­nen­ta­len Kul­tur­zen­tren hin­aus hat­ten wir noch in­ter­kon­ti­nen­ta­le, schwim­men­de Kul­tur­zen­tren vor­ge­se­hen und des­halb mit der in­ter­na­tio­na­len Schiffs­bran­che in­ten­si­ve, er­folg­rei­che Ver­hand­lun­gen hier­über ge­führt.
Da­bei wa­ren wir in der Pla­nungs­pha­se um­welt­freund­li­cher Se­gel­schif­fe mit der Funk­tion schwim­men­der Kul­tur­zen­tren schon ein gu­tes Stück vor­wärts­ge­kom­men.

An die­sem Schiffs­pro­jekt, wel­chem wir den Na­men „DEUT­SCHE HAN­SA“ ga­ben, wa­ren ne­ben den re­nom­mier­ten Ree­dern so­wie aus­län­di­schen Un­ter­neh­men auch al­le deut­schen Schiffs­werf­ten mit Rang und Na­men be­tei­ligt.
Bei den kon­ti­nen­ta­len Kul­tur­zen­tren im In- und Aus­land sah es mit der Be­tei­li­gung der in- und aus­län­di­schen Fir­men ent­spre­chend aus.






Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
© 1998-