DEUTSCHES ARCHIV
Seite 110
ARCHIV
aktuell
        



 
 
 
 
 






PETER HÜBNER • PREIS DER FREIHEIT – DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH
Die antidemokratische politische Praxis in Deutschland
Teil 2   •   DIE DEUTSCHE KULTURSTIFTUNG
Die Deutsche Kulturstiftung attackiert das Bildungs-Monopol in der
Bundesrepublik Deutschland mit der Menschenwürde


Wir selbst emp­fin­den von un­se­rer Sei­te her kei­ner­lei Feind­schaft mit der christ­lich-rö­mi­schen Kir­che, denn von uns aus ge­se­hen konn­te der Sie­ges­zug die­ser Or­ga­ni­sa­tion – wenn auch wei­test­ge­hend mit un­rech­ten Mit­teln – so doch nur des­halb er­folg­reich sein, weil das tra­di­tio­nel­le deut­sche Wis­sen un­se­rer Vor­fah­ren um die Zeit­wen­de in der All­ge­mein­heit des Vol­kes nicht mehr die­je­ni­ge gro­ße Ver­brei­tung fand, die es bei un­se­ren Ah­nen ein­mal hat­te, und weil un­se­re Vor­fah­ren des­halb in den brei­ten Schich­ten des Vol­kes die wah­ren In­ten­tio­nen und den re­li­gi­ös ge­färb­ten, po­li­ti­schen Macht­wil­len der christ­lich-rö­mi­schen Plün­de­rer des­halb auch nicht auf Anhieb durch­schau­ten.

Der Text in un­se­rer Bro­schü­re sagt aus, daß die Bun­des­re­gie­rung der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land durch ih­re fi­nan­ziel­le För­de­rung die Vor­aus­set­zung für die prak­ti­sche Er­for­schung der mensch­lich-kos­mi­schen Aus­bil­dungs­pro­gram­me un­se­rer Vor­fah­ren schuf – nicht mehr und nicht we­ni­ger.

Zu un­se­rer Freu­de kön­nen wir Ih­nen nun noch mit­tei­len, daß wir – auf die­ser gu­ten Ba­sis – ei­ner wei­te­ren För­de­rung un­se­rer Re­gie­rung auf Bun­des- und auf Lan­des­ebe­ne nicht mehr be­dür­fen, da uns an­der­wei­tig aus­rei­chend Geld­mit­tel zur Ver­fü­gung ste­hen.
Viel eher se­hen wir den Tag her­bei­kom­men, wo wir der Bun­des­re­gie­rung, wel­che sich ja heu­te schon in gro­ßen Nöten be­fin­det, be­hilf­lich sein wer­den, um ihr so zu dan­ken.

Be­vor wir Ih­nen al­so zu­sätz­lich zu un­se­rer Ge­sin­nung noch De­tails ei­ner För­de­rung der Er­for­schung der mensch­lich-kos­mi­schen Aus­bil­dungs­pro­gram­me un­se­rer Vor­fah­ren durch die Bun­des­re­gie­rung der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land of­fen­ba­ren, möch­ten wir Sie bit­ten, uns erst ein­mal Ih­re Ge­sin­nung be­zie­hungs­wei­se die Ge­sin­nung Ih­res Mi­nis­te­ri­ums ge­gen­über un­se­rer wahr­lich an­ge­stamm­ten deut­schen Tra­di­tion und Kul­tur zu of­fen­ba­ren.

Auch die von Ih­nen in Ih­rem letz­ten Schrei­ben an­ge­droh­ten „wei­te­ren Schrit­te“ wür­den wir ger­ne ein­mal ken­nen­ler­nen.

Mit freundlichen Grüßen

   i. V.      i. V.

DEUTSCHE KULTURSTIFTUNG
Organisationsgruppe Recht
Kooperationsabteilung
Regierungen / Behörden / Institutionen
6900 Heidelberg, Postfach 10 20 49
Telefon 06228-1881, Telex 46 14 69

Kopie: An die­je­ni­ge Per­sön­lich­keit, wel­che sich der be­sag­ten weit­sich­ti­gen För­de­rung rüh­men kann* (als Bun­des­mi­nis­ter)

* Willy Brandt – damals Bundesminister des Auswärtigen







Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
© 1998-