DEUTSCHES ARCHIV
Seite 347
ARCHIV
aktuell
        



 
 
 
 
 






PETER HÜBNER • PREIS DER FREIHEIT – DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH
Die antidemokratische politische Praxis in Deutschland
Teil 3   •   VERTRETER DES VOLKES – Die Goldene Partei Deutschlands
Das Politikforum


SONDERAUSGABE
DEUTSCHES POLITIK FORUM
An die
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag

Bezug:
DEUTSCHES KULTUR-FORUM,
Sonderausgabe 4/84:

„Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will,
verdient auch keine Zukunft.“
A.v. Humboldt

Reaktion Ihres Fraktionsmitgliedes Heinz Schwarz,
Staatsminister a.D.

„Wenn ihr euch laßt
mit Ämtern schmücken,
so klaget nicht,
daß sie euch drücken.“
Spruch
im Berliner Rathaus
1. Stock


Sehr geehrte Damen und Herren!

Im Rah­men un­se­rer kul­tu­rel­len Öf­fent­lich­keits­ar­beit über­sand­ten wir am 7. Mai 1984 die oben be­zeich­ne­te Son­der­aus­ga­be un­se­res DEUT­SCHEN KUL­TUR­FO­RUMS spe­zi­ell auch an die Mit­glie­der Ih­rer Frak­tion – als ei­ne An­re­gung zur frei­en de­mo­kra­ti­schen Ge­wis­sens­bil­dung.

Un­ser An­lie­gen war, be­son­ders die Ab­ge­ord­ne­ten un­se­res deut­schen Vol­kes – al­so un­se­re ge­wähl­ten Volks­ver­tre­ter – ein­mal über die Hin­ter­grün­de je­ner im­mer mas­si­ver in die Öf­fent­lich­keit drin­gen­den all­ge­mei­nen sitt­li­chen Ver­falls­er­schei­nun­gen un­se­rer deut­schen Po­li­tik zu in­for­mie­ren.
Im­mer­hin ge­schah die­se In­for­ma­tion zu ei­ner Zeit, in wel­cher die As­pek­te der Be­stech­lich­keit, der Steu­er­hin­ter­zie­hung, der Ver­un­glimp­fung, der Ver­schleie­rung usw. usw. bei un­se­ren
Volks­ver­tre­tern und so­gar bei gan­zen Par­tei­en in der brei­ten Öf­fent­lich­keit un­se­res deut­schen Vol­kes auf im­mer hef­ti­ge­re Kri­tik sto­ßen.
„Was der Vater schwieg,
das kommt im Sohne zum Reden.“
Nietzsche

Es ging uns al­so dar­um, die ge­schicht­li­chen Hin­ter­grün­de je­ner über­wie­gend sitt­li­chen Ver­falls­er­schei­nun­gen bei un­se­ren Staats­füh­rern auf­zu­zei­gen – wel­che den Im­port aus­län­di­schen Gift­mülls ge­nau­so be­tref­fen wie die po­li­ti­schen Über­rum­pe­lungs­tak­ti­ken ge­gen­über dem ei­ge­nen Vol­ke durch stra­te­gi­sche Ent­schei­dun­gen zum Zwe­cke der Ver­tu­schung ei­ge­ner De­lik­te
oder die Er­hö­hung der ei­ge­nen Ge­häl­ter und Diä­ten zu ei­ner Zeit gro­ßer Ar­beits­lo­sig­keit auf sei­ten un­se­rer deut­schen Bür­ger­schaft.
„Der Grundzug des ehrlichen Menschen
ist Aufrichtigkeit.“
Nicolo Tommasèo

Der In­halt die­ser Son­der­aus­ga­be des DEUT­SCHEN KUL­TUR FO­RUMS soll­te vor­ran­gig die ein­zel­nen Volks­ver­tre­ter vor den Au­gen ih­rer Wäh­ler ent­las­ten, in­dem dem Vol­ke auf­ge­zeigt wer­den soll­te, wie es his­to­risch zu sol­chem sitt­li­chen Ver­fall kam – und war­um die­ser Ver­lust an na­tür­li­cher Men­schen­wür­de dann auch bei un­se­ren Po­li­ti­kern nicht aus­blei­ben konn­te.
So­we­nig, wie man näm­lich von ei­nem Be­trun­ke­nen ver­lan­gen kann, daß er sich wie ein nüch­ter­ner Mensch be­trägt, so­we­nig kann man von ei­nem sitt­lich un­ge­bil­de­ten Men­schen ver­lan­gen – und dies gilt in be­son­de­rem Ma­ße auch für un­se­re Staats­füh­rer –, daß er die na­tür­li­che Men­schen­wür­de ver­kör­pert.

In der Son­der­aus­ga­be un­se­res KUL­TUR FO­RUMS be­rich­te­ten wir Ih­nen über die ur­al­ten deut­schen Aus­bil­dungs­pro­gram­me für un­se­re über­na­tür­li­chen sitt­li­chen Fä­hig­kei­ten, wel­che uns un­se­re Vor­fah­ren als ihr ho­hes Ver­mächt­nis über­lie­fert ha­ben.
„Gleichnisse dürft ihr
mir nicht verwehren,
ich wüßte mich sonst nicht
zu erklären.“
Goethe
„Was wäre wünschenswerter wohl
als ganz zu siegen
über das leere und so arme Leben.“
Schopenhauer

Be­son­ders auch in der Edda – so be­rich­te­ten wir Ih­nen – stel­len uns schon un­se­re Ah­nen die mensch­li­chen Er­kennt­nis- und Schaf­fens­kräf­te in ei­nem um­fas­sen­den Ent­wick­lungs­pro­zeß dar –
in ei­nem schöp­fe­ri­schen Wir­ken, wel­ches nach den Aus­sa­gen un­se­rer äl­tes­ten Ver­wand­ten ein­zig und al­lein die re­a­lis­ti­sche, na­tür­li­che Grund­la­ge zu ei­nem er­folg­rei­chen sitt­li­chen Han­deln bil­den soll.
„Im Vaterlande schreibe,
was dir gefällt:
Da sind Liebesbande,
da ist deine Welt.“
Goethe

Wir mach­ten Ih­re Mit­glie­der in un­se­rem KUL­TUR­FO­RUM vor­sorg­lich dar­auf auf­merk­sam, daß man auf­grund 2000jäh­ri­ger
sys­te­ma­ti­scher re­li­gi­ös-po­li­ti­scher Ver­un­glimp­fungs-, Ver­fäl­schungs- und Ver­schleie­rungs­tak­tik ei­nen sol­chen rein sitt­li­chen Stand­punkt un­se­rer ei­ge­nen Bluts­ver­wand­ten in un­se­ren heu­ti­gen Mi­nis­te­rien für „My­then“ hält – et­was Un­rea­les.
„Ahnen sind für den nur Nullen,
der als Null zu ihnen tritt;
Steh als Zahl an ihrer Spitze,
und die Nullen zählen mit.“
W. Müller

Doch be­zeug­ten wir, daß die al­ten Über­lie­fe­run­gen un­se­rer deut­schen Vor­fah­ren nach er­neu­ter in­ter­na­tio­na­ler wis­sen­schaft­li­cher Über­prü­fung als glaub­wür­di­ge Do­ku­men­te über de­ren ei­ge­nen his­to­ri­schen Er­folg im Be­reich der na­tür­li­chen Men­schen­wür­de ve­ri­fi­ziert wer­den konn­ten.

Wir er­klär­ten Ih­nen im ein­zel­nen, wie un­se­re Vor­fah­ren ein­mal die freie Ge­wis­sens­bil­dung, die freie Wil­lens­bil­dung und die freie Per­sön­lich­keits­ent­fal­tung als ein spe­zi­el­les sitt­li­ches Aus­bil­dungs­pro­gramm prak­ti­zier­ten, und wir in­for­mier­ten Sie dar­über, daß un­se­re Vä­ter und Müt­ter vor dem kul­tu­rel­len Zer­set­zungs­werk durch die rö­mi­schen Plün­de­rer sehr be­wuß­te und von
ho­her Sitt­lich­keit be­stimm­te Er­fah­run­gen mit dem Volks­ge­wis­sen mach­ten und die­se zur na­tür­li­chen so­zia­len An­wen­dung brach­ten.
„Hier sind die
starken Wurzeln
deiner Kraft.“
Schiller










Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
© 1998-