DEUTSCHES ARCHIV
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PETER HÜBNER • PREIS DER FREIHEIT – DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH
Die antidemokratische politische Praxis in Deutschland
Teil 3   •   VERTRETER DES VOLKES – Die Goldene Partei Deutschlands
Die Machthaber der Bundesrepublik Deutschland versuchen eine Papier-Blockade


   4.)

Wenn Sie es auch si­cher­lich nicht ver­dient ha­ben, so möch­ten wir den­noch Ih­nen, Ih­ren Mit­glie­dern und be­son­ders aber all je­nen, die die­ses Schrei­ben au­ßer­dem noch von uns in Ko­pie er­hal­ten wer­den, ei­ne au­then­ti­sche In­for­ma­tion über die DEUT­SCHE KUL­TUR­STIF­TUNG zu­kom­men las­sen, um auf die­se Wei­se Ih­ren Agi­ta­ti­onen ge­gen­über un­se­rem kul­tur­po­li­ti­schen Or­gan und des­sen Be­mü­hun­gen um un­se­re wah­re an­ge­stamm­te deut­sche heid­ni­sche Kul­tur­tra­di­tion ei­ner von ho­her Sitt­lich­keit ge­präg­ten De­mo­kra­tie zu­min­dest ein öf­fent­li­ches En­de zu set­zen.

Un­se­re heid­ni­schen Vor­fah­ren be­rich­ten uns von gro­ßen Lehr­stät­ten uni­ver­sa­ler Weis­heit. In­ner­halb die­ser Kult­stät­ten pfleg­ten sie ei­ne Tra­di­ti­on, wel­che ih­nen die Aus­bil­dung ih­rer de­mo­kra­ti­schen Fä­hig­kei­ten ga­ran­tier­te.

Da­bei be­nutz­ten sie ih­re Tem­pel ge­nau­so, wie wir heu­te un­se­re Bil­dungs­ein­rich­tun­gen be­nut­zen.

Im Un­ter­schied zu un­se­ren heu­ti­gen Uni­ver­si­tä­ten und Schu­len je­doch, wel­che sich in ih­rem Stu­dien- und Aus­bil­dungs­schwer­punkt mehr auf die Be­wäl­ti­gung ma­te­ri­a­lis­ti­scher Auf­ga­ben­stel­lun­gen kon­zen­trie­ren, ver­mit­tel­ten die Bil­dungs­ein­rich­tun­gen un­se­rer Ah­nen im Kern ih­res Wir­kens noch ein uni­ver­sa­les, rein sitt­li­ches Wis­sen über den Be­reich der na­tür­li­chen Men­schen­wür­de.
„Wissen ist Macht.“
Bacon         
„Aufrichtigkeit ist
die Quelle aller Genialität,
und die Menschen
wären geistreicher,
wenn sie sittlicher wären.“
L. Börne

Da­bei kon­zen­trier­ten sich un­se­re heid­ni­schen Vor­fah­ren in der Pra­xis ih­rer sitt­li­chen Aus­bil­dung sys­te­ma­tisch-lo­gisch auf ei­ne freie Ge­wis­sens­bil­dung,
auf ei­ne freie Wil­lens­bil­dung und auf ei­ne freie Per­sön­lich­keits­ent­fal­tung und mach­ten die­se kon­kre­ten so­zi­al­po­li­ti­schen Bil­dungs­auf­ga­ben zu den ent­schei­den­den An­gel­punk­ten der na­tür­li­chen Men­schen­wür­de und so­mit zu den Eck­pfei­lern ih­res de­mo­kra­ti­schen Le­bens in Ein­ig­keit und Recht und Frei­heit.
„Der Wille findet seine
höchste Erfüllung
nicht in der Welt des Gesetzes,
sondern in der Welt der Freiheit.“
Tagore

Manch heu­ti­gem Men­schen ist al­lei­ne schon die Idee ei­ner sol­chen rein sitt­li­chen Aus­bil­dungs­tech­no­lo­gie äu­ßerst un­ge­wohnt und bei­na­he spek­ta­ku­lär.

Dies rührt da­her, daß bei un­se­ren Vor­fah­ren die­se Art sys­te­ma­ti­scher Aus­bil­dung in der na­tür­li­chen Men­schen­wür­de im Rah­men der groß­an­ge­leg­ten Plün­de­run­gen ih­rer ma­te­riell äu­ßerst be­stück­ten Stät­ten des Wis­sens und
vor al­lem durch die sys­te­ma­ti­sche Aus­rot­tung der Hü­te­rin­nen und Hü­ter die­ser be­sag­ten de­mo­kra­ti­schen Weis­heit durch den re­li­gi­ös-po­li­ti­schen Macht­hun­ger der rö­mi­schen Kir­chen­dik­ta­tur im Lau­fe der letz­ten zwei Jahr­tau­sen­de zer­stört wor­den ist.

So sind wir heu­te nur noch ge­übt, in un­se­ren Bil­dungs­ein­rich­tun­gen ein sehr be­grenz­tes, ver­äu­ßer­lich­tes Wis­sen von au­ßen an uns her­an­tra­gen zu las­sen und uns dann mit Hil­fe die­ser ge­sam­mel­ten In­for­ma­tio­nen ei­ner über­wie­gend ma­te­riell ein­träg­li­chen Ge­schäf­tig­keit zu wid­men.
„Spricht man zu ihnen:
,Stiftet nicht Verderben auf der Erde!‘
So sprechen sie:
,Wir sind ja die Rechtschaffenen.‘ “
Koran
„Ein äußerlich Zerstreuen,
das sich in sich selbst zerschellt,
fordert inneres Erneuen,
das den Sinn zusammenhält.“
Goethe

Nach den ge­schicht­li­chen Do­ku­men­ten birgt die­se Art ver­äu­ßer­lich­ter Lehr- und Ar­beits­rou­ti­ne – de­ren Eta­blie­rung his­to­risch den Grund­stock je­ner Ko­lo­ni­a­li­sier­ungs­maß­nah­men der plün­dern­den und mor­den­den Kir­che dar­stellt –, die Ur­sa­che für al­le die viel­fäl­ti­gen ge­sell­schaft­li­chen Pro­ble­me in sich, auf wel­che wir heu­te im in­ter­na­tio­na­len Ein­fluß­ge­biet je­ner Kir­che
und ih­rer man­nig­fa­chen Ab­le­ger in Po­li­tik und Wirt­schaft, bei den Mas­sen­me­dien und selbst in den wis­sen­schaft­li­chen Ein­rich­tun­gen so­wie in der von je­nem zwangs­im­por­tier­ten un­heil­vol­len rö­mi­schen „Recht“ ge­präg­ten Ju­stiz sto­ßen.
„Ein Mensch, dem Wissen fehlt,
ist blind.“
Narajana

Ent­ge­gen die­sen uns mit ko­lo­ni­a­lis­ti­schen Mit­teln durch Dik­ta­to­ren aus dem Aus­land zum Zwe­cke der ma­te­riel­len Be­rei­che­rung auf­ge­zwäng­ten, rein ma­te­ri­a­lis­ti­schen Aus­bil­dungs- und Ar­beits­pro­gram­men haucht – nach den au­then­ti­schen Aus­sa­gen un­se­rer de­mo­kra­tisch höchst ge­bil­de­ten heid­ni­schen Vor­fah­ren – der un­mit­tel­ba­re, per­sön­li­che Um­gang mit dem Volks­be­wußt­sein dem un­ter­neh­me­ri­schen Wir­ken erst Ver­nunft ein, macht den
Un­ter­neh­mer zu ei­nem De­mo­kra­ten und bil­det ihn zu ei­nem recht­schaf­fe­nen, sitt­lich ge­bil­de­ten Ken­ner der na­tür­li­chen Men­schen­wür­de aus – zu ei­nem wah­ren men­schen- und um­welt­freund­li­chen Le­bens­künst­ler, ja an­geb­lich so­gar zu ei­nem Wei­sen.
„Es gibt in der moralischen Welt
nichts, was nicht gelänge,
wenn man den rechten Willen
dazu mitbringt.“
W.v. Humboldt

Wie schon vor­her ge­sagt, be­grün­de­te sich die­ser ho­he Stand so­zi­al­po­li­ti­scher Ge­lehr­sam­keit un­se­rer heid­ni­schen Vor­fah­ren je­doch auf ei­ne gan­ze Rei­he von Fak­to­ren.

Er er­for­der­te ei­ne ge­ziel­te Me­tho­dik rein de­mo­kra­ti­scher Wis­sens­ge­win­nung und stütz­te sich des­halb ent­spre­chend we­sent­lich auf die Aus­bil­dung der rein sitt­li­chen Fä­hig­kei­ten im Men­schen.
„Ein Mann,
der recht zu wirken denkt,
muß auf das beste Werkzeug halten.“
Goethe

Des­halb stell­ten un­se­re Vor­fah­ren in ih­ren Tem­peln der Weis­heit im Rah­men ih­rer Aus­bil­dung vor al­lem die­je­ni­gen Din­ge dar, mit de­nen sie ih­ren Nach­kom­men ein de­mo­kra­ti­sches Le­ben in Frei­heit zu er­klä­ren ver­moch­ten, und zwar in Form von höchst wert­vol­len gol­de­nen und sil­ber­nen, reich mit Edel­stei­nen be­setz­ten Sym­bo­len und Skulp­tu­ren.











Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
© 1998-