DEUTSCHES ARCHIV
Seite 332
ARCHIV
aktuell
        



 
 
 
 
 






PETER HÜBNER • PREIS DER FREIHEIT – DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH
Die antidemokratische politische Praxis in Deutschland
Teil 3   •   VERTRETER DES VOLKES – Die Goldene Partei Deutschlands
R ü c k b l i c k
Zu dieser Zeit hatten wir auch schon
an alle führenden
  1. OBERLANDESGERICHTE
  2. RECHNUNGSHÖFE
  3. SOZIALGERICHTE
  4. LANDES- UND BUNDESGERICHTE
  5. FINANZGERICHTE
  6. VERWALTUNGS- UND VERFASSUNGSGERICHTE
    der BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND sowie an

  7. die GENERALSTAATSANWALTSCHAFTEN

ge­schrie­ben, um uns nach den ge­setz­li­chen Mög­lich­kei­ten ei­ner Ab­er­ken­nung der Ge­mein­nüt­zig­keit der bei­den KIR­CHEN zu er­kun­di­gen – wel­che sich ja auf ein mit Adolf Hit­ler ge­schlos­se­nes Kon­kor­dat be­grün­de­te.

Wir sa­hen nicht ein, daß die Steu­er­gel­der des Bür­gers von den KIR­CHEN ge­gen ihn selbst ein­ge­setzt wur­den:
da­ge­gen, daß der Bür­ger sei­ne ur­sprüng­lich ver­fas­sungs­mä­ßig ga­ran­tier­ten Grund­men­schen­rech­te und so sei­ne Men­schen­wür­de ver­wirk­licht,
da­ge­gen, daß der Bür­ger kraft frei­er Ge­wis­sens- und Wil­lens­bil­dung in­ner­halb ei­nes de­mo­kra­ti­schen Be­wußt­wer­dungs­pro­zes­ses die Fes­seln der äu­ße­ren re­li­gi­ö­sen, ideo­lo­gi­schen und wirt­schaft­li­chen Ma­ni­pu­la­tion ab­schüt­telt und sich ein­mal ganz un­ge­stört dem Le­bens­glück, der Le­bens­freu­de und der Le­bens­har­mo­nie wid­met, und dies nach ob­jek­ti­ven wis­sen­schaft­li­chen Maß­stä­ben.

Wir hat­ten schon vor­her an di­ver­se Or­ga­ni­sa­tio­nen und Per­sön­lich­kei­ten des öf­fent­li­chen und pri­va­ten Le­bens in Deutsch­land Ko­pien des ge­sam­ten Vor­gangs un­se­rer Aus­ein­an­der­setz­ung mit der EV­AN­GE­LI­SCHEN KIR­CHE zur Kennt­nis­nah­me über­sandt.

Am 18. 8. über­ga­ben bzw. über­sand­ten wir den gan­zen Vor­gang auch noch an ver­schie­dens­te Per­sön­lich­kei­ten und Or­ga­ni­sa­tio­nen des Aus­lands – so­wie an die BISCHÖFE DER EV­AN­GE­LI­SCHEN KIR­CHE IN DER DDR, um auch sie über die­sen mas­si­ven Ver­stoß der EV­AN­GE­LI­SCHEN KIR­CHE DEUTSCH­LANDS ge­gen die Grund­men­schen­rech­te in Kennt­nis zu set­zen so­wie über de­ren Ver­wei­ge­rung ei­ner Klä­rung.
Da­bei ba­ten wir sie, die kor­rek­te Ant­wort ih­rer Zen­tral­stel­le für Welt­an­schau­ungs­fra­gen bzw. ih­res Ra­tes der Evan­ge­li­schen Kir­che Deutsch­lands (EKD) zu ver­an­las­sen.

Fol­gen­de Per­sön­lich­kei­ten und Or­ga­ni­sa­tio­nen wur­den noch ein­mal im In- und Aus­land über die­sen gan­zen Vor­gang in­for­miert:








Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
© 1998-