DEUTSCHES ARCHIV
Seite 304
ARCHIV
aktuell
        



 
 
 
 
 






PETER HÜBNER • PREIS DER FREIHEIT – DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH
Die antidemokratische politische Praxis in Deutschland
Teil 3   •   VERTRETER DES VOLKES – Die Goldene Partei Deutschlands
Die Machthaber der Bundesrepublik Deutschland verhängen die Fachhandel-Blockade
Die ideologisch begründete
machtmonopolistische Bank-Lizenz-Blockade
in der Bundesrepublik Deutschland
Schon im Jah­re 1972 hat­te ich in Ber­lin Kon­takt mit dem BUN­DESAUFSICHTSAMT FÜR DAS KREDITWESEN auf­ge­nom­men, um die Be­din­gun­gen für Bankgrün­dungen zu er­kun­den.
Da wur­de mir von der dort ver­ant­wort­li­chen Per­son in meh­re­ren Ge­sprä­chen un­miß­ver­ständ­lich klar­ge­macht, daß die Er­laub­nis ei­ner Banklizenz schon aus rein ideo­lo­gi­schen Grün­den nicht er­teilt wer­den kön­ne, und das Stel­len ei­nes ent­spre­chen­den An­tra­ges wur­de mir als völ­lig aus­sichts­los hin­ge­stellt.








Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
© 1998-