DEUTSCHES ARCHIV
Seite 48
ARCHIV
aktuell
        



 
 
 
 
 






PETER HÜBNER • PREIS DER FREIHEIT – DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH
Die antidemokratische politische Praxis in Deutschland
Teil 1   •   Vorgeschichte: Die Jugendvereinigung WYMS
Programme und Projekte zur Wiederbelebung
der demokratischen Kulturtradition des alten Europa
Objektive Leistungstests in der Politik
Wenn es nun schon nicht mög­lich ist, die Amts­füh­rung der höchs­ten Ge­sell­schafts­füh­rer in un­se­rem Staat ei­ner kon­ven­tio­nel­len ver­nünf­ti­gen Leis­tungs­prü­fung zu un­ter­zie­hen, da sie über die Grund­vor­aus­set­zung ei­ner sol­chen Über­prü­fung nicht ver­fü­gen: über ge­steck­te Zie­le, so müs­sen zur Be­ur­teil­ung ih­rer Tä­tig­keit völ­lig neue Leis­tungs­kri­te­rien hin­zu­ge­zo­gen wer­den.

Hier bie­ten sich in un­se­rem wis­sen­schaft­lich-tech­ni­schen Zeit­al­ter als ob­jek­ti­ve Kri­te­rien der in­di­vi­du­el­len und so­zia­len Leis­tungs­prü­fung spe­zi­ell die viel­fäl­ti­gen eta­blier­ten phy­si­o­lo­gi­schen, psy­cho­lo­gi­schen, so­zi­o­lo­gi­schen und öko­lo­gi­schen Leis­tungs­tests an, wel­che sich in­ter­na­tio­nal ge­ra­de auch bei den Fir­men, wo gro­ße in­di­vi­du­el­le und so­zia­le Leis­tun­gen zu er­brin­gen sind – wie bei­spiels­wei­se bei den Welt­raum­be­hör­den –, be­währt ha­ben.

Die Idee ei­ner ob­jek­ti­ven mensch­li­chen Leis­tungs­prü­fung ist so­mit gar nicht so neu – sie ist nur in der Po­li­tik neu.
Vie­le Groß­un­ter­neh­men in al­len Tei­len der Welt be­nut­zen sol­che Eig­nungs­tests für ih­re ver­ant­wor­tungs­be­wußt ins Au­ge ge­faß­ten Neu­ein­stel­lun­gen.

Und so er­ar­bei­te­ten und ver­faß­ten wir ei­nen ent­spre­chen­den Eig­nungs­test-Vor­schlag für Po­li­ti­ker und mach­ten ihn na­tio­nal und in­ter­na­tio­nal be­kannt.
Der In­halt die­ser Ver­öf­fent­lich­ung und die ent­spre­chen­de Lis­te der Ad­res­sa­ten sei hier im fol­gen­den ab­ge­druckt.









Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
© 1998-