DEUTSCHES ARCHIV
Seite 44
ARCHIV
aktuell
        



 
 
 
 
 






PETER HÜBNER • PREIS DER FREIHEIT – DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH
Die antidemokratische politische Praxis in Deutschland
Teil 1   •   Vorgeschichte: Die Jugendvereinigung WYMS
Programme und Projekte zur Wiederbelebung
der demokratischen Kulturtradition des alten Europa
Still ruht der See –
doch in der Tiefe gärt und kocht es ...
Die äu­ße­re „Re­ak­ti­on“ der an­ge­spro­che­nen Amts­trä­ger und ih­rer Be­hör­den war wie­der tie­fes Schwei­gen – wenn es auch in der Stil­le gärte und koch­te, wie sich spä­ter her­aus­stel­len soll­te.

Nun ist es ja an und für sich auch klar und ein­leuch­tend: wenn je­mand kei­ne Zie­le hat, wie soll er dann auf dem We­ge der nur vor­ge­täusch­ten, ver­meint­li­chen Ver­wirk­li­chung sol­cher nicht vor­han­de­nen Zie­le sei­nen Er­folg be­mes­sen?









Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
© 1998-