DEUTSCHES ARCHIV
Seite 32
ARCHIV
aktuell
        



 
 
 
 
 






PETER HÜBNER • PREIS DER FREIHEIT – DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH
Die antidemokratische politische Praxis in Deutschland
Teil 1   •   Vorgeschichte: Die Jugendvereinigung WYMS
Programme und Projekte zur Wiederbelebung
der demokratischen Kulturtradition des alten Europa
„Ich weiß nicht,
was soll es bedeuten...“
Die offizielle Frage eines so dynamischen Mitgliedsverbandes junger Menschen nach den Zielen der angesprochenen Behörden, Körperschaften und Personenkreise attackierte die Betroffenen völlig unerwartet.
Offensichtlich hatte diese schlichte Frage noch niemand an sie ge­stellt. Und offensichtlich hatten auch die meisten von ihnen noch nie die Zeit gefunden, sich diese natürlichste Frage der Welt zu stellen: welche Zielvorstellungen sie denn eigentlich bei ihrer Tätigkeit in ihrem Amt bewegen.











Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
© 1998-