DEUTSCHES ARCHIV
Seite 16
ARCHIV
aktuell
        



 
 
 
 
 








Demokratische „Evolution“ –
nach Art der Behörden



Er emp­fahl uns, schnells­tens – und noch be­vor die of­fi­zi­el­le An­wei­sung des Mi­nis­te­ri­ums ihn er­rei­chen wür­de –, ei­ne Um­be­nen­nung un­se­rer Or­ga­ni­sa­tion bzw. ei­ne Um­be­nen­nung des Be­griffs „Me­di­ta­ti­on“ in ei­nen an­de­ren Na­men vor­zu­neh­men.

Wir be­rie­fen al­so schnell ei­ne De­le­gier­ten­ver­samm­lung ein, be­schlos­sen die Um­wand­lung des Na­mens „Me­di­ta­ti­on“ in „Sci­en­ce of Cre­a­ti­ve In­tel­li­gen­ce“ – wo­durch un­se­re Ju­gend­or­ga­ni­sa­tion dann
World Youth Mo­ve­ment for the Sci­en­ce of Cre­a­ti­ve In­tel­li­gen­ce hieß – und be­nach­rich­tig­ten von die­sem Be­schluß um­ge­hend die not­wen­di­gen Stel­len und da­bei na­tür­lich be­son­ders auch: das Fi­nanz­amt.

So wa­ren wir die­sem fau­len ge­set­zes­wid­ri­gen Trick der Fi­nanz­mi­nis­ter mit Hil­fe ei­nes wohl­mei­nen­den, bür­ger­na­hen Be­am­ten aus­ge­wi­chen und konn­ten un­se­re auf De­mo­kra­tie aus­ge­rich­te­te Or­ga­ni­sa­tion noch ein­mal aus der Schlin­ge der amt­li­chen Ge­set­zes­bre­cher zie­hen.
Doch die Me­dien schos­sen sich dann bei der Flut ih­rer Ver­leum­dun­gen schnell auf un­se­ren neu­en Na­men ein – wel­cher ge­nau­so­we­nig in das ideo­lo­gi­sche Kon­zept ih­rer kle­ri­ka­len Bröt­chen­ge­ber paß­te wie der vo­ri­ge.





Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
© 1998-